Dem Glück auf der Spur! – Mehr Gesundheit und Zufriedenheit mit Positiver Psychologie

Eine Woche Resilienzaufbau für die Seele

Was macht mich glücklich? Wie gestalte ich ein gutes Leben für mich? Wie kann ich bestmöglich mit Stress und Krisen umgehen? Überlegungen dieser Art haben heute Hochkonjunktur, denn sie sind entscheidend für unsere Gesundheit, unser Wohlbefinden und unsere Leistungsfähigkeit.

Die Positive Psychologie liefert wichtige Antworten zu diesen Fragen. Als Wissenschaft vom gelingenden Leben hat sie verschiedene Methoden und Übungen entwickelt, die Freude und Lebenszufriedenheit steigern und unsere psychische Widerstandskraft erhöhen.

Inhalte des Bildungsurlaubs:
– Die Bedeutung positiver Emotionen und ihre Förderung im Alltag
– Die eigenen Kraftquellen kennen und einsetzen
– Die eigenen Stärken bewusst machen und fördern
– Wie will ich wirklich leben? Meine Vision von meinem gelingenden Leben
– Produktiver Umgang mit schwierigen Gefühlen

Die Interventionen der Positiven Psychologie sind leicht zu verstehen und können gut in den Alltag integriert werden. Sie wirken wie ein Hanteltraining für die Muskeln und bauen Lebensfreude und psychische Gesundheit auf.

Bitte mitbringen: Schreibzeug und Schreibunterlage

Montag bis Freitag, 14.-18.06.2021
Veranstaltungsort: Sedanstraße 11, 31785 Hameln
Anmeldung über die VHS Hameln-Pyrmont