Das ist mein Glück! – Zu meiner Person

Positiven Psychologie und Glücksforschung sind meine Berufung.
Wir haben von unseren Eltern und Großeltern und in der Schule oft nur unzureichend gelernt, wie wir ein glückliches, ein zufriedenes, ein gelingendes Leben gestalten können. Nicht selten fehlen uns hierfür Wissen, Erfahrung und Handwerkszeug. Die Erkenntnissen der Positiven Psychologie und der Glücksforschung schließen diese Lücke.
Mit meinen Trainings und Veranstaltungen trage ich dazu bei, dass Menschen ihr Leben glücklicher, zufriedener und gesünder gestalten. Das bedeutet für mich Glück.

Ich habe Soziale Arbeit (Sozialpädagogik/Sozialarbeit) in Lüneburg studiert und war viele Jahre als Bildungsreferentin in der Erwachsenenbildung tätig. Meine Fortbildung in Positiver Psychologie* bereichert heute mein Leben. Mit großer Freude besuche ich immer wieder Veranstaltungen zum Thema und lasse so die neuesten Erkenntnisse aus Forschung und Anwendung in meine Glücks- und Resilienztrainings einfließen.

*Ausbildung durch das Inntal-Institut an der Fresenius Hochschule für angewandte Wissenschaften in Hamburg. Zertifiziert durch den deutschsprachigen Dachverband für Positive Psychologie.